Loading color scheme

Gemeinsam für eine starke Wirtschaft!

Das Wirtschaftsforum Oberland garantiert fruchtbaren Austausch und nachhaltige Entscheidungen.
Uns geht’s gut – nur wie lange noch? Wir dürfen uns nicht ausruhen. Damit die Wirtschaft im Landkreis auch weiterhin floriert, müssen wir uns den anstehenden Herausforderungen stellen. Ich werde mich auch in Zukunft mit aller Kraft für eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und neuen bezahlbaren Wohnraum einsetzen. Und wir müssen ausreichend Fachkräfte gewinnen und unsere Energieversorgung klimafreundlich machen.

Das am besten gemeinsam. Am runden Tisch. Im persönlichen Gespräch.
Eine gute Kommunikationsplattform bietet seit Jahren das „WirtschaftsForum Oberland e.V.“. Hier versuchen wir, Wirtschaft neu zu denken und uns mit innovativen Strategien und Lösungsansätzen zu beschäftigen. Wir, das sind unter anderem die Städte Bad Tölz, Geretsried, Penzberg und Wolfratshausen, der Landkreis Bad-Tölz-Wolfratshausen, die Wirtschaftsverbände, Unternehmen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Denn am Anfang steht der Dialog, dann kommt das Handeln.